Ganzheitliche Systemische Therapie

Ich begrüße Sie auf meiner Homepage.
Innerhalb meiner ganzheitlichen und systemischen Arbeitsweise verbinde ich therapeutisches Wissen mit spirituellem Bewusstsein und neuen und traditionellen Heilmethoden.
Gerne begleite und unterstütze ich Sie auf Ihren persönlichen Heilungswegen.

Seit über 30 Jahren begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und stärke ihren Mut für ein gesundes und erfülltes Leben.

Krisen, seelische und körperliche Erkrankungen geben oft erst den Anstoß, hinzuspüren, was wirklich wichtig ist, achtsamer zu werden, sich zu erweitern und neu zu finden. So haben sie ihre Bedeutung und sind ein Wegweiser für ein Leben im Einklang mit sich selbst und anderen.

Heilung geschieht für mich immer ganzheitlich und beinhaltet die Wechselbeziehung zwischen Körper, Seele und Geist, zu einem generationsübergreifenden Familiensystem, zur Gesellschaft, zur Natur, zu einem größeren Ganzen.

Sie geschieht, wenn wir uns von alten Belastungen aus unserer Kindheit und den “geerbten” Problemen unserer Familienmitglieder befreien und aus der Tiefe unseres Herzens erfahren, wer wir wirklich sind und wohin wir wollen.

Mit meiner ganzheitlichen, systemischen Arbeitsweise, meinem langjährigen therapeutischem Wissen, meinen Erfahrungen und meiner Intuition unterstütze ich individuell den jeweiligen Prozess von Menschen, die zu mir kommen.

Meine Schwerpunktthemen sind

Persönliche Entfaltung, Sinnfindung und Heilung,
Familiäre Klärungs- und Lösungsarbeit,
Generationsübergreifende Traumata: Wir Kinder der Kriegskinder
Heilung persönlicher und “geerbter” Traumata
Arbeit mit dem inneren Kind,
Alternative Heilverfahren,
Frauen und Gesundheit

Meine Methoden sind

Ausbildungen, siehe zu meiner Person

Meine Angebote sind

Vorträge und Workshops zum Erkennen unseres Familiensystems

Vortrag aus familiensystemischer Sicht
Wir Kinder der Kriegskinder – Was weiter wirkt -*
Generationsübergreifende Traumata und lösende Kräfte
Gesprächsrunde: Familiäres Erbe
Workshops:
Drei Frauen – Drei Generationen*
Meine Großmutter, meine Mutter und ich
Ich und mein Kind – Was weiter wirkt
Beziehungsprobleme und Bindungsängste -
Generationsübergreifende Belastungen
Selbstwert und Schuldgefühle – Generationsübergreifende Belastungen
und andere

Gruppenangebot für Frauen

Mit Achtsamkeit zu Deinem Ziel
Einmal im Monat, montags von 18.30 – 21.00 Uhr

Frauen und Gesundheit

Selbstwert, Depression, Essstörungen,
Endometriose, Myome und Prämenstruelles Syndrom,
unerfüllter Kinderwunsch, Wechseljahre,
Abtreibung, Burnout, Brustkrebs