Termine

Mit Achtsamkeit zu Deinem Ziel

Fortlaufende Monatsgruppe für Frauen
Achtsam mit uns und anderen erspüren und erfahren wir uns auf ganzheitliche Weise. Wir verbinden uns mit unseren Ressourcen, unseren Wünschen und Träumen und stärken unseren Selbstwert als Frau. Unterstützt wird dieser Prozess durch gestalttherapeutische und familiensystemische Methoden, durch Atemübungen und Tanz, durch Meditationen und Energiearbeit.

Monatliches Gruppenangebot.
Montag, 8.1., 5.2., 5.3., 16.4., 7.5., 4.6., 2.7. 2018
18.45 Uhr- 21.15 Uhr
Hansastr. 66 / Hinterhof

Systemische Familientherapie

Eltern-Kindverstrickungen, Krisen, seelische und körperliche Erkrankungen haben ihre ganz pesönliche Bedeutung.
Diese zu erfahren und zu wandeln, ist ein tief wirkender Heilungsprozess.
Im Rahmen einer Einzelsitzung, sowie in Gruppenaufstellungen verbinde ich familiensystemische, gestalttherapeutische und körperorientierte Methoden mit meiner langjährigen Erfahrung und Intuition.

Familien- und Problemaufstellungen Mittwoch, 24.1., 25.4., 20.6. 2018
18.30 Uhr- 21.30 Uhr
Hansastr.66 / Hinterhof

Mein Start ins Leben - Schwangerschaft und Geburt

Vorgeburtliche, pränatale Erfahrungen sowie die Geburt selbst hinterlassen Spuren, die uns ein ganzes Leben lang stärken und auch schwächen können. Innerhalb des Workshops öffnen wir uns den Einflüssen, die uns in unserer ersten Lebenszeit geprägt haben.

Workshop Montag, 12.2.2018
18.00 Uhr- 21.30 Uhr
Hansastr.66 / Hinterhof

Meine Mutter, ich und mein Kind
- Was weiter wirkt -

Workshop Mittwoch, 21.2.2018
18.00 Uhr- 21.30 Uhr
Hansastr.66 / Hinterhof

Wir Kinder der Kriegskinder
- Was in uns weiter wirkt -
Workshops und Vortrag

Meine Großmutter, meine Mutter und ich – Was weiter wirkt
Mein Großvater, mein Vater und ich – was weiter wirkt
Ich und mein Kind – Was in meinen Kindern weiter wirkt
Meine Mutter, ich und mein Kind – Was weiter wirkt
Mein Vater, ich und mein Kind – Was weiter wirkt
Beziehungsprobleme und Bindungsängste – Was weiter wirkt
Getrieben, ungeborgen, im Mangel sein – Generationsübergreifende Belastungen
( siehe unter: Wir Kinder der Kriegskinder )

Vortrag aus familien-
systemischer Sicht
Mittwoch, 14.3.2018
19 Uhr- 21 Uhr
Zukunftswerkstatt, Lerchenstr.22
Anmeldung: Tel.: 0431/ 665247


Getrieben, ungeborgen, im Mangel sein
- Generationsübergreifende Belastungen -

Workshop Mittwoch, 21.3.2018
18.00 Uhr- 21.30 Uhr

Mütter und Töchter

Die Beziehung zwischen Müttern und Töchtern ist oft belastet und konfliktreich. Woher kommen diese Belastungen und Konflikte und sind Veränderungen möglich? Auf diese Fragen suchen wir innerhalb des Workshops als Mutter oder Tochter Antworten.

Workshop Montag, 28.5.2018
18.00 Uhr- 21.30 Uhr

Mein Vater, ich und mein Kind
- Was weiter wirkt -

Workshop Mittwoch, 13.6.2018
18.00 Uhr- 21.30 Uhr

Jahreszeitenrituale in der Natur

Frühlingsritual Freitag, 22. März von 16.00 bis ca. 18.30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Wrohe am Westensee