Termine

Der Schwerpunkt meiner Arbeit konzentriert sich auf die Einzelarbeit. Dabei werden wir uns Ihr Thema ganzheitlich systemisch anschauen und bestimmte Aspekte davon aufstellen. Melden Sie sich gerne, um einen Termin mit mir zu vereinbaren:

Kontakt

Workshops: 

Kommunikation als Spiegel unserer selbst

Kommunikation ist nicht leicht. Wir müssen zum einen unsere eigenen Bedürfnisse kennen sowie in der Lage sein, die Bedürfnisse unseres Gegenübers einzuordnen. Zu welchen Emotionen wir in der Begegnung mit anderen Kontakt haben, kann vieles über uns aussagen, uns spiegeln. Gerade, wenn es in der Kommunikation nicht so gut läuft, sie uns anstrengt und stresst, steckt darin viel ErkenntnisPotenzial. Sich aus familiensystemischer Sicht besser im kommunikativen Umgang zu verstehen, ist mir ein Anliegen in diesem Workshop. Mit diesem Verständnis werden wir dann gemeinsam einen Leitfaden für einen authentischen, konstruktiven Umgang, Kommunikation mit anderen entwickeln.

Zeit: Donnerstag: 11.01.24, 18.30 - 21 Uhr
Ort: Padma, Boninstraße 30a im Hinterhof
Kosten: 40 Euro

Systemischer Aufstellabend

Innerhalb der systemischen Aufstellarbeit erfahren wir unsere Persönlichkeit mit unseren Lebensthemen immer in Wechselbeziehung zu einem generationsübergreifenden Familiensystem, zur Gesellschaft, zur Natur, zu einem größeren Ganzen. Verdrängte Lebensthemen unserer Vorfahren, ungelöste Konflikte des Familiensystems, familiäre Verstrickungen können sich dann als seelische und körperliche Beschwerden in uns äußern. Innerhalb der systemischen Aufstellarbeit  sind Stellvertreter/innen mit der aufgestellten Problematik, dem Anliegen einer Person auf eine besondere Weise verbunden. Über das Fühlen und Spüren eröffnen sich ihnen unbewusste Inhalte der aufgestellten Person und deren Problematik. Aufstellungsprozesse geben so Raum, in die Tiefe unserer Seele zu schauen und hinzuspüren, das Wesentliche zu erfassen und Heilungsschritte zu erfahren.

Zeit: Mittwoch, 24.01.24, 18.30 - 21 Uhr
Ort: Entwicklungsräume in Achterwehr, Dorfstraße 19
Kosten: Aufstellung: 120 Euro, zwei Aufstellungen sind möglich
Stellvertreter/innen: 25 Euro
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Geerbte Lebensthemen heilen
Generationsübergreifende Traumata und lösende Kräfte

Belastende, sich wiederholende Lebensthemen haben überwiegend ihren Ursprung in unverarbeiteten Problemen und Traumata unserer Vorfahren. Als Generationsübergreifende Traumata wirken sie dann seelisch und körperlich
schwächend in uns Nachkommen fort. Innerhalb des Workshops rückt der Ursprung unserer belastenden Lebensthemen ins Bewusstsein und Heilung wird durch eine besondere Art der Zurückgabe für uns möglich. Wir arbeiten mit Methoden der Gestalttherapie und des Familienstellens. 

Ort: Padma/ Boninstraße 30a im Hinterhof
Zeit: Donnerstag, 07.03.24, 18.30 Uhr - 21.30 Uhr
Kosten: 49 Euro

Anmeldung bis zum 25.02.24